Jugendgruppe

«Die Jugend hat doch das Recht, etwas verrückt zu sein, ihre Leidenschaften auszuleben!»

Genau das dachten sich seit Bestehen unseres Vereins auch seine Mitglieder – und prompt entstand die heute so hoch gelobte Jugendgruppe. Als wichtiger Eckpfeiler des MEC Bregenz ist sie jeden zweiten Samstag in ihren eigenen Räumlichkeiten hauptsächlich damit beschäftigt, ihre H0e-Anlage auf die hölzernen Beine zu stellen.

Doch auch die motivierteste Ansammlung junger, großer Hirne lernt gerne etwas dazu: Unter fachkundiger Anleitung und in regelmäßigen Kursen in den Bereichen Elektrotechnik, Anlagengestaltung (Gebäude- und Geländebau, …) wird die Theorie zur Praxis – von der Planung bis zur Umsetzung können interessierte Jugendliche ab 10 Jahren all das erlernen und erbauen, was das Eisenbahnerherz höher schlagen lässt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen…

Wenn du Fragen zum Thema Jugendarbeit oder sogar Interesse daran hast, selbst ein Teil unseres Teams zu werden, dann komm persönlich vorbei oder schreib eine Mail. Wir sind erreichbar unter jugend@mecbregenz.at.

Jugendnachmittag haben wir jeden "ungeraden" Samstag Nachmittag von 14:00 bis 16:00 Uhr.

  • Jugendgruppe aktiv
  • Jugendgruppe aktiv
  • Jugendgruppe aktiv
  • Jugendgruppe aktiv
  • Jugendgruppe aktiv