Home > Verein > News > Generalversammlung

News

6.März 2009

Generalversammlung des MEC


Planungen für 2009 sind auf Schiene

Am 6.3.2009 hielt der MEC Bregenz seine diesjährige Generalversammlung im Gh. Burggräfler in Bregenz ab. Zahlreich waren die Mitglieder erschienen, viele auch mit ihren Gattinnen, welche vom Vorsitzenden ganz besonders begrüßt wurden. Schon zur Tradition ist es geworden, dass vor Beginn der eigentlichen Generalversammlung ein gemeinsames Abendessen eingenommen wird.

Der Bericht des Vorsitzenden begann mit einem audio-visuellen Rückblick auf die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres 2008. In seinem weiteren Bericht skizzierte Vorsitzender Kurt Dapré die Situation des Vereins im fünfzehnten Jahr seines Bestehens, berichtete über die Fortschritte und Bemühungen zum Thema Clubhaus und gab die geplanten Aktivitäten und Events des Jahres 2009, wie Modellbahn-Frühschoppen, Teilnahme an der Messe in Friedrichshafen im Oktober, die Weihnachtsausstellung und die Teilnahme an der Intermodellbau in Dortmund im April 2010 bekannt. Der Dank für die viele geleistete Arbeit im Berichtszeitraum sowie der besondere Dank an unsere Frauen für deren Mithilfe rundete den Jahresbericht ab.

Der Finanzminister des Vereins, Lange Horst, erläuterte in seinem Bericht die finanzielle Situation des MEC, legte der Versammlung die Jahresrechnung mit Bilanz und Erfolgsrechung vor und gab einen Ausblick auf das Budget für 2009.

Die Rechnungsprüfer Willi Mäder und Mader Günter berichteten über ihre Kontrolltätigkeit und stellten Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig erfolgte.

Eine filmische Führerstandsmitfahrt auf einer LGB-Lok beschloss den offiziellen Teil dieser Generalversammlung.

Die gute Stimmung war natürlich auch beim anschließenden gemütlichen Teil noch lange zu spüren.

Bilder von der Generalversammlung gibts hier: klicken

 

  • Generalversammlung
  • Generalversammlung
  • Generalversammlung
  • Generalversammlung