Home > Verein > News > Modellbahnfrühschoppen

News

15. August 2009

Modellbahn-Frühschoppen beim MEC

 
Sommer Feeling

Frage: Was lockt hunderte Gäste mitten im Sommer, bei wolkenlosem Himmel und tropischen Temperaturen zu einem Besuch in Bregenz an?
Die Antwort ist klar: alles was nah am Wasser liegt, z. B. das Strandbad oder die Seeanlagen.
Normalerweise auch richtig – nicht aber in diesem Fall. Die Antwort lautet nämlich: Der Modellbahn-Frühschoppen beim MEC Bregenz!

Auf der richtigen Spur

Schon lange bevor der Modelleisenbahnclub am 15. August 2009 seine Tore öffnete, waren viele fleissige Clubmitglieder damit beschäftigt, die Anlagen auf Vordermann zu bringen und Kulinarisches für die Besucher vorzubereiten.
Von 10 Uhr an war dann Gelegenheit, Teile der Arlbergstrecke als HO-Modell zu besichtigen, eine im Bau befindliche N-Spur Anlage und die H0e-Anlage der Jugendgruppe anzusehen, im Freigelände den Zugsgarnituren auf den LGB Gleisen zuzusehen und es sich anschließend im Festzelt gemütlich zu machen.
Wie immer mit Begeisterung dabei – Kinder aller Altersklassen, für die extra eine Spielanlage „zum Anfassen“ aufgebaut war. Ein Renner dieser Ausstellung war einmal mehr die Modellbahnbörse.

Manche mögens heiß

Für jeden was im Gepäck hatten „Helmut der Nachtschwärmer und Willi“, die mit Keyboard und Gitarre für heiße Rhythmen sorgten. Und wem noch immer nicht warm genug war, der konnte zur Livemusik das Tanzbein schwingen, oder sich eine knusprig leckere Wurst vom Grill sichern.
Vorübergehende Erfrischung versprachen diverse Kaltgetränke, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde. Und obwohl um 17.00 Uhr eigentlich Schluss sein sollte, war bis dahin die Stimmung immer noch nicht abgekühlt…..

Ein herzliches Dankeschön sagen wir von dieser Stelle aus natürlich den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung natürlich nicht zu machen wäre.

Ausstellungstermine 2009

Die nächste Gelegenheit, unsere H0 Arlberganlage zu besichtigen, ist die Modellbaumesse "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen, die vom 30. Oktober bis 1. November 2009 stattfindet.

Schon heute freuen wir uns auf viele Besucher bei unserer Weihnachtsausstellung am 20.+ 21. Dezember 09.

Bilder vom Modellbahn-Frühschoppen gibts hier: klicken